Die Amöneburg strahlt in voller Sonne

von Stefanie Stork

Die TeilnehmerInnen der Sehreise2 freuten sich über die kompetente Führung Frau Dr. Astrid Wetzels um das Schöne Amöneburg. Vom Parklplatz "Ritterstr." ging es los dem Mauerrundgang folgend. Dort befühlten und besahen wir Blatt- und Blütenknospen der heimischen Bäume. Frau Wetzel lud uns zu einem Lindenknospentee ein, dessen Grundlage (Lindenknospen) die begeisterten Wanderer selsbt gesammelt hatten. Wir danken nochmals ausdrücklich Frau Dr. Wetzel vom Naturschutz-Informationszentrum Amöneburg genannt NIZA  für das Teilen ihrer beeindruckenden Naturkenntnisse und die aktive Teilnahme aller Sehreise2 Beteiligten.

Zurück

Zurück

Durchgeführt von

Arbeit und Bildung e.V.
Krummbogen 3
35039 Marburg

Gefördert durch

union-logo

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländischen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete