In Kehna blühen ab nun Christrosen

von Stefanie Stork

Die Lebensgemeinschaft Kehna darf sich über eine ganz besondere Weihnachtsdekoration freuen. Bewohner der Hofgemeinschaft, Menschen mit Behinderung und Dorfbewohner haben vom 27.11.-29.11. gemeinsam Christrosen aus Seidenpapier an den Glasfassaden der Hof eigenen Kaffeerösterei erblühen lassen. Alle, ob mit oder ohne Behinderung standen vor der großen Herausforderung runde oder spitze Blütenblätter aus Seidenpapier zu reißen. Das trieb manchen die anfängliche Verzweiflung ins Gesicht, wurde aber bald spielerisch eingeübt und in wunderbare Formen umgesetzt. Nach dem Motto "Der Eine hält, der Andere klebt" machten sich die TeilnehmerInnen des Workshops "Leuchtende Schau-Fenster" ans Werk und so ergab sich schon von der ersten Sekunde des kreativen Schaffens ein Gesamtkunstwerk.

Überzeugt Euch selbst...denn die Bilder sprechen für sich :-)

Zurück

Zurück

Durchgeführt von

Arbeit und Bildung e.V.
Krummbogen 3
35039 Marburg

Gefördert durch

union-logo

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländischen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete